Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote / Kalender
Kursangebote / Kalender

Veranstaltungen am 07.02.2020:

Seite 1 von 1

Englisch - der solide Fortschritt (B1 Mittelstufe 1)

( ab 07.02.2020, 8.15 Uhr, Haneburg, Foyer )

Für Lernende auf dem Weg zu selbstständigen Sprachanwender*innen
(langsames Lerntempo, Erklärungen überwiegend auf Deutsch)
Lehrbuch: Go for it! B1, Hueber Verlag, ISBN 978-3-19-002940-2

Der Kurs wird mit einem sehr kommunikativen Lehrbuch ab ca. Unit 11 fortgesetzt. Das nach ca. 5 Jahren Englisch erreichte Sprachniveau wird so gefestigt und weiter ausgebaut.

English Conversation in the morning (B2 bis C1)

( ab 07.02.2020, 9.50 Uhr, Haneburg, Foyer )

Für selbstständige Sprachanwender*innen
(Kurssprache Englisch)
Lehrmaterial: "Spotlight" das aktuelle Sprachlernmagazin (im Zeitschriftenhandel zu erwerben)

In our round we discuss themes from Spotlight and topics of personal interest. Some texts in the magazine are on a medium level, others a bit more difficult. But English-German translations are given and also many useful hints. So come and join our group.

"Gamer Ostfrieslands vereinigt euch"

( ab 07.02.2020, 17.00 Uhr, VHS Blinke 61; Raum 1 )

Moin, liebe Zockergemeinde in Ostfriesland! In unserem neuesten Workshop möchten wir Euch eine Plattform zum gemeinsamen Austausch rund um das PC- und Konsolen Gaming bieten. Wie wäre es, wenn wir uns zukünftig 1x im Monat treffen, um uns über aktuelle Games auszutauschen, neue Spiele auszuprobieren und diese zu bewerten? Jung und Alt sind herzlich willkommen, in lockerer Atmosphäre ein wenig Spielspaß in gleichgesinnter Community zu haben.

Discofox - Kurs für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen

(Moormerland, ab 07.02.2020, 19.30 Uhr, Moormerland, VfL Jheringsfehn, Altebeek 96A )

Dieser Kurs eignet sich für alle Anfänger*innen oder Tänzer*innen, deren Grundkurs schon länger zurückliegt. Mit den hier vermittelten Kenntnissen und leichten Figuren können Sie schon auf jeder Tanzfläche mittanzen. Also runter vom Sofa, rauf auf die Tanzfläche!

Drums Alive Workout (neu)

(Moormerland, ab 07.02.2020, 20.00 Uhr, Veenhusen, Uthuser Straße 28, Studio Grüssing )

Dieses ganzheitliches Workout verbindet einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus auf dem Pezziball. Es steckt voller motivierender Musik und steigert die physische als auch mentale Fitness. Drums Alive ist für Jung und Alt und bringt eine Vielzahl an positiven Effekten mit sich, u.a. Förderung der Durchblutung, Förderung der Sensomotorik, Stress- und Aggressionsabbau.

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen