Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote / Kursbereiche / Details
Kursangebote / Kursbereiche / Details

Was uns wirklich nährt (neu)


Zu diesem Kurs

Vortrag
"Hauptsache satt werden!" - Über Generationen bestimmte dieser Leitsatz, was auf den Tisch kam und gegessen wurde. Heute weiß man aber, dass Hippokrates, der berühmte Arzt des Altertums, mit seiner Forderung, dass unsere Nahrung unsere Medizin sein solle, Recht hatte. Aber was macht eine natürliche, gesunde Ernährung angesichts einer zunehmenden Industrialisierung der Nahrungsmittelproduktion aus? Über den positiven Einfluss lebendiger Nahrung auf viele Zivilisationserkrankungen wie Diabetes, Herz-Kreislaufkrankheiten, entzündliche Erkrankungen, Alzheimer oder Demenz referiert an diesem Abend die Heilpraktikerin Nadine Schönherr.

Kursnr.: 1928272613

Entgelt: 8,50 Euro

(bar an der Kasse zu entrichten)


Termin(e)

Mo. 04.11.2019

19:00 - 21:15 Uhr

1 Abend


Unterrichtseinheiten

3


Kursort(e)

Höststr. 47
26670 Uplengen-Remels
Remels, Oberschule Uplengen, Höststr. 47

Dozent(en)

Nadine Schönherr

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit wachsender Begeisterung in der Erwachsenenbildung. Meine größte Freude ist es, wenn ich Menschen ein Stückchen auf ihrem Weg zu mehr (ganzheitlicher) Gesundheit begleiten darf.



Kurse der Dozentin:

1928272610 - Fasten ohne Krise (neu)
1924081116 - In der Ruhe liegt die Kraft (neu)
1928272613 - Was uns wirklich nährt (neu)
1924081118 - Entspannter Kiefer - entspannter Körper

leider keinBild von Nadine Schönherr


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen