Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote / Kursbereiche / Details
Kursangebote / Kursbereiche / Details

Stressfrei zum gut erzogenen Hund (neu)


Zu diesem Kurs

Wie funktioniert Lernen beim Hund und wie bringe ich es ihm bei?
Vortrag
Welche Ausbildungsmethoden gibt es und welche ist die für mich und meinen Hund passende. Wie erreiche ich Bindung, Vertrauen und schnell einen freudig gehorsamen Hund? Wie funktioniert positive Verstärkung? Sind Strafen in der Hundeerziehung sinnvoll? Und was sind überhaupt Strafen? Was ist der Unterschied zwischen direkter Belohnung/Strafe und indirekter Belohnung/Strafe. Wie erreiche ich eine gute Lernbereitschaft beim Hund? Wie fördere ich gewünschtes Verhalten und was kann ich machen, um unerwünschtes Verhalten abzustellen oder gar nicht erst aufkommen lassen. Gemeinsam wollen wir Antworten auf diese Fragen erarbeiten und mit Videolektionen vertiefen, um so ein besseres Fundament in der Erziehung des Hundes zu erreichen. Der Abend eignet sich sowohl für Ersthundehalter*innen, bietet zudem aber auch langjährig erfahrenen Hundehalter*innen die Chance ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Kursnr.: 1928215603

Entgelt: 8,50 Euro

(bar an der Kasse zu entrichten)


Termin(e)

Di. 24.09.2019

19:30 - 21:45 Uhr

1 Abend


Unterrichtseinheiten

3


Kursort(e)

Höststr. 47
26670 Uplengen-Remels
Remels, Oberschule Uplengen, Höststr. 47

Dozent(en)

Elena Martin

In meiner Tätigkeit als anerkannte und zert. Hundetrainerin, ist es mein Bestreben Mensch und Hund zur einer harmonischen Beziehung zu verhelfen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Hunden ist es mir möglich für jeden ratsuchenden Hundehalter den richtigen Lösungsansatz zu finden. Auch in der Freizeit sind Hunde aus meinen Leben nicht wegzudenken. So war ich über 10 Jahre im Rettungshundewesen tätig. 1992 entdeckte ich meine Leidenschaft für den Hundesport wie z.B. Agility, Obedience, Rally Obedienceund seit kurzem auch Hoopers. Seid her bin ich in diesen Sportarten auch auf Turnieren vertreten und durchgehend mit meinen Hunden erfolgreich. Ebenso macht es mir sehr viel Freude interessierte Hundehalter mit Ihren Hunden in diesen Sportarten aus- und weiterzubilden. Darüber hinaus züchten wir unter den Namen „Golden Shower“ Border Collies aus Leistungslinie im VDH.



Kurse der Dozentin:

1928215603 - Stressfrei zum gut erzogenen Hund (neu)
1928215601 - Rund um den Hund

leider keinBild von Elena Martin


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen