Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote / Kursbereiche / Details
Kursangebote / Kursbereiche / Details

Microsoft PowerPoint


Zu diesem Kurs

Neue Version Office 365 / Office 2016
Dieser Kurs richtet sich an alle, die lernen wollen, wie sich PowerPoint-Präsentationen technisch erstellen lassen. Auch das methodisch und didaktisch sinnvolle Gestalten soll gezeigt werden, um das Publikum richtig anzusprechen.
- Erstellen von Bildschirmpräsentationen nach Vorlagen
- Einfügen von Grafik, ClipArts, Diagrammen und Fotos
- Einfügen von Film und Sound
- Verwenden benutzerdefinierter Animationen
- Nutzen zeitgesteuerter Effekte einzelner Objekte der Präsentation
- Erstellen von portablen Präsentationen, die auch ohne PowerPoint vorgeführt werden können
Der Kurs ist geeignet für Jugendliche ab 15 sowie Auszubildende, Student/innen und Menschen, die bereits im Berufsleben stehen.

Kursnr.: 1818266609

Entgelt: 25,20 Euro


Zeitraum

Mi. 04.04.2018 - Mi. 25.04.2018

19:30 - 21:00 Uhr

4 Abende


Unterrichtseinheiten

8


Material und weitere Informationen

Wenn Sie Ihr eigenes Notebook verwenden möchten, bringen Sie es gerne mit.


Kursort(e)



Remels, Oberschule Uplengen, Höststr. 47, PC-Raum

Dozent(en)

Arno Holtz

Schwerpunkt meiner hauptberuflichen Tätigkeit ist der Bereich Softwareentwicklung. Damit verbunden sind viele Jahre Erfahrung mit unterschiedlichsten Softwareentwicklungsumgebungen, Programmiersprachen und Datenbanksystemen. Ausserdem arbeite ich seit mehr als 20 Jahren mit Office-Produkten von Microsoft und Sun Microsystems/Star-Office; habe somit viele Entwicklungsstufen dieser Produkte miterlebt. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich auch mit der Entwicklung und Nutzung von Multimediasystemen, die ich auch für meine Arbeit als Dozent bei der VHS einsetze. Meine nebenberufliche Tätigkeit als Dozent übe ich seit mehr als 15 Jahren aus. Einen Ausgleich zu meinem Beruf finde ich auf meinem Segelboot. Außerdem spiele ich gerne Tischtennis und Badminton.



Kurse des Dozenten:

1818266609 - Microsoft PowerPoint

Arno Holtz


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen