Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote

Europe Direct bei Tagung in Brüssel

Noch vor den schrecklichen Anschlägen nahm Heike-Maria Pilk Anfang März für das Europe Direct Leer an einem Schulungsseminar der Europäischen Kommission in Brüssel teil. Dort machte sie bei Workshops zum digitalen Binnenmarkt sowie zu Flüchtlingskrise und Migration mit. Thema war außerdem der Investitionsplan der EU.

Aura Salla, Mitglied des Kabinetts des Vize-Präsidenten Katainen, informierte über die aktuelle Situation des Investitionsplanes und gab einen Ausblick. Außerdem stellte Emmy Korodima vom Generalsekretariat der Europäischen Kommission das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission für 2016 vor.

Den Workshop zu Flüchtlingskrise und Migration leitete Michele Cercone, Sektionsleiter, Generaldirektion Migration und Inneres, Europäische Kommission. Der Workshop zum digitalen Binnenmarkt fand statt unter der Leitung von Mihail Adamescu, Politikbeauftragter, Generaldirektion Kommunikationsnetze, Inhalte und Technologien, Europäische Kommission.

Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. & Do. 14.00 - 16.30 Uhr
Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen