Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote
01.03.2019

Käse und Weinkultur in Leer

Dieses Feedback erreichte uns zu dem Seminar „Käse und Wein“ von Annette Mütze. Vielen Dank für die liebe Rückmeldung:


Am Freitag, 22.Februar, fand zum ersten Mal bei der VHS Leer ein Käse-Wein-Seminar statt. Acht interessierte Teilnehmer*innen waren dabei. Das Ehepaar Finger / Minnmann entführte uns Teilnehmende fast vier Stunden in die kulinarische Welt des Käses (vor allem des französischen) und des Weines.

Mit viel Fachwissen der Referenten über den Käse und die verschiedensten Weiß- und Rotweine probierten wir bekannte und auch neue Paarungen von Käse und Wein.

Wir alle waren uns am Ende zum einen darüber einig, dass auch Weißwein und Käse hervorragend zusammenpassen und zum anderen, das wir gerne eine Fortsetzung dieses tollen Seminares mit den besonders netten Referenten in Leer hätten!


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen