Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote
16.11.2015

Terroranschläge von Paris

Wir fühlen mit den Angehörigen und Opfern der Terroranschläge von Paris. Es ist kaum zu begreifen, wie sehr Menschen hassen können – sogar ohne ihre Opfer persönlich zu kennen. Dennoch dürfen diese barbarischen Attentate auf unschuldige Menschen nicht dazu führen, dass wir uns unterdrücken lassen und auf unsere Freiheiten verzichten.


Wir stellen uns offen gegen jede Form der Gewalt und setzen uns ein für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Darin sehen wir einen wesentlichen Teil unseres Bildungsauftrages. Diese Ereignisse dürfen unsere Toleranz auf der Basis des Grundgesetzes gegenüber anderen Menschen nicht einschränken – egal welcher Herkunft, Hautfarbe, sexuellen Orientierung, Religion oder eben keiner Religion.


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen