Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote
10.11.2017

2016 war umsatzstärkstes Jahr für VHS Leer: VHS-Mitgliederversammlung entlastet Vorstand

Kürzlich fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Nach Angaben unseres Vorstandsvorsitzenden Jörg Furch war 2016 das umsatzstärkste Jahr in der Geschichte der VHS Leer.


Jörg Furch (rechts) führte als Vorstandsvorsitzender durch unsere Mitgliederversammlung. Links sitzt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Hans Fricke.

Jörg Furch (rechts) führte als Vorstandsvorsitzender durch unsere Mitgliederversammlung. Links sitzt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Hans Fricke.

Blick in die Runde bei unserer Mitgliederversammlung.

Blick in die Runde bei unserer Mitgliederversammlung.

Dies sei mit der gestiegenen Anzahl an durchgeführten Projekten und Integrationskursen zu erklären. Allerdings müsse die VHS Projekte immer Vorfinanzieren. „Deshalb brauchen wir ein finanzielles Polster“, betonte Furch. Der Jahresabschluss wurde einstimmig genehmigt und der Vorstand entlastet.

Zuvor hatte der neu gewählte Revisor Theo Douwes festgestellt, dass die Prüfung der Kasse ohne Beanstandung abgeschlossen werden konnte. Die Kasse sei gut geführt und bei der Rechnungsprüfung seien auch detaillierte Fragen beantwortet worden.

Schließlich stellte VHS-Leiter Detlev Maaß gemeinsam mit den Fachbereichsleiterinnen Sabine Kasimir, Elenor Simon-Löcken und Marion Weber anhand ausgewählter Presseberichte verschiedene Projekte und Aktivitäten der VHS vor. Außerdem stellte Maaß kurz die Ergebnisse einer bundesweiten Umfrage zur Bekanntheit der Marke VHS vor.


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen