Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote
02.05.2017

Zukunftstag 2017

Drei Schülerinnen und ein Schüler haben ihren Zukunftstag bei uns verbracht und die VHS kennengelernt.


Emily, Hanna, Eileen und Jannik haben den Zukunftstag 2017 bei uns verbracht und in die Arbeit der VHS geschnuppert.

Emily, Hanna, Eileen und Jannik haben den Zukunftstag 2017 bei uns verbracht und in die Arbeit der VHS geschnuppert.

Eileen, Emily und Hanna haben sich in und um die Haneburg auf Fotosafari begeben. Danach haben sie sich intensiv mit unserem VHS-Programm beschäftigt und herausgefunden, was wir so alles anbieten. Dann haben sie sich Gedanken gemacht, welche Kurse für Kinder und Jugendliche noch in das Programm passen würden. Als Ideen haben die drei beispielsweise Nachhilfe in Hauptfächern für Klein und Groß, Tagesausflüge mit den Kursen, mehr Kurse im Freien (z.B. zum Untersuchen der Natur), Gesellschaftsspiele für Erwachsenen und Kinder sowie Tanzkurse in verschiedenen Varianten zusammengetragen.

Der elfjährige Jannik kam bereits mit festen Vorstellungen zu uns. Er wollte einen Film über die VHS erstellen. Dafür hat er mit seinem Smartphone verschiedene Aufnahmen der Haneburg gemacht und Interviews mit Kolleg/innen durchgeführt. Schließlich hat er die einzelnen Filmbeiträge noch zusammengeschnitten und betitelt.
Der fertige Film kann nun in unserem Youtube-Kanal bestaunt werden.

Zur Fotostrecke vom Zukunftstag


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen